Gewichtszunahme durch Antidepressiva, Stimmung Stabilisatoren und antipsychotischen Medikamenten ist sehr verbreitet. Die Frage der Gewichtszunahme wird oft aufgeschoben werden, wenn Medikamente zunächst-das Konzept ist, dass es vielleicht besser wäre, um die Stimmung zu stabilisieren und Sorgen über mögliche Gewichtszunahme letztere gestartet. Doch nach ein paar Monaten, wird die zunehmende Gewichtszunahme ohne Änderung in Ausübung oder Nahrungsaufnahme mehr und mehr ein Thema.
Hier sind einige von den Medikamenten gegen Depressionen, bipolaren Störungen, Zwangsstörungen und Panikattacken, die verursachen könnten zunehmende Gewicht genommen:
Derzeit ist Paxil der schlimmste Verbrecher, mit Prozac und Zoloft den zweiten Platz. Einige Antidepressiva ist weniger wahrscheinlich, um Gewicht zu beeinflussen. Effexor und Serzone der Regel nicht dazu führen erhöhen Gewicht, während Wellbutrin Gewichtsverlust führen kann. Mehr als 25% der Personen, die meisten SSRI Art von Antidepressiva - Medikamente wie Prozac, Lexapro, Paxil, Zoloft und eine Gewichtszunahme von 10 £ Erfahrung. oder mehr.
Andere Antidepressiva, einschließlich Elavil und Tofranil und MAO-Hemmern Drogen wie Parnate und Nardil kann auch inflluence Fettansammlung sowohl mit langfristigen und kurzfristigen Einsatz.
Tier-und Humanstudien haben diese Medikamente können Gewichtszunahme von mehreren verschiedenen Wegen Ursache dargestellt:
o Steigerung Verlangen nach Kohlehydraten.
o Blockade von Histamin-Rezeptoren bewirkt steigern den Appetit.
o Verschieben von etwa langsamer, weniger unruhig.
o Bei der Depression Gewichtsverlust (nicht sehr häufig) Verbesserung der Depression kann zu Gewichtszunahme führen Ursachen.
Drogen am häufigsten mit Gewichtszunahme verbunden:
Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) und Gewichtszunahme:
Die fünf am häufigsten SSRI derzeit in den Vereinigten Staaten heute vorgeschrieben sind wie folgt:
o Citalopram (Celexa ®)
o Fluoxetin (Prozac ®)
o Fluvoxamin (Luvox ®)
o Paroxetin (Paxil ®)
o Sertralin (Zoloft ®)
Paroxetin (Paxil ®) scheint den größten Einfluss auf das Gewicht aller SSRI haben. Einige Studien zeigten sogar eine durchschnittliche Gewichtszunahme im Laufe der Zeit von 15-20 Pfund mit Sertralin (Zoloft), Fluoxetin (Prozac ®) und Citalopram (Celexa ®).
Trizyklische Antidepressiva (TCA) und das Gewicht zu erhöhen:
TZA waren die am häufigsten verschriebenen Antidepressiva SSRI wurde vor weit verbreitet.Sie werden eingesetzt zur Behandlung von Schmerzen und schlief. Es gibt Anzeichen dafür, dass sie Heißhunger auf Kohlenhydrate erhöhen und kann den Stoffwechsel zu senken.
o Amitriptylin (Saroten ®)
o Amoxapin (Asendin ®)
o Clomipramin (Anafranil ®)
o Desipramin (Norepramine ®, Pertofrane ®)
o Doxepin (Adapin ®, Sinequan ®)
o Imipramin (Janimine ®, Tofranil ®)
o Nortriptylin (Aventyl ®, Pamelor ®)
o Protriptylin (Vivactil ®)
o Trimipramin (Rhotramine ®, Surmontil ®)
Andere Antidepressiva und Gewichtszunahme:
Andere Antidepressiva lassen, die nicht streng nach der Einteilung der SSRI, TZA, MAO-Hemmern oder gehören die folgenden:
o Buproprion HCL (Wellbutrin ®)
o Mitrazapine (Remeron ®)
o Nefazadone (Serzone ®)
o Trazadone (Desyrel ®)
o Venlafaxin (Effexor ®)
Venlafaxin (Effexor ®) hat sich gezeigt, Gewicht Increa aber nicht so schlimm wie die SSRI verursachen (Paxil ®), fuoxetine (Prozac ®) und Sertralin (Zoloft ®).
Mitrazapine (Remeron ®) hat mit deutlichen Gewichtszunahme assoziiert, möglicherweise sekundär zu Wechselwirkungen mit dem Histamin (H1)-Rezeptor
Trazadone (Desyrel ®) ist ein Antidepressivum mit sedierenden Eigenschaften, die häufig als Schlafmittel sowie Behandlung von Depressionen eingesetzt wird. Es scheint verursachen weniger wiegen als Erhöhung Amitriptylin (Saroten ®), aber mehr als Buproprion HCL (Wellbutrin ®).
Buproprion HCL (Wellbutrin ®) wurde nicht mit Gewichtszunahme assoziiert und wird allgemein mit einem gewissen Erfolg bei der Raucherentwöhnung eingesetzt.
Die erste Lösung ist zu niedrigeren Dosen und wechseln Sie dann zu einem anderen Medikament (mit ärztlicher Hilfe). Das ist nicht so einfach, wie man erwarten könnte. Oft Menschen, die durch einige wirklich schlechte Zeiten mit ihrer Depression gegangen und Wohlfühlen sind sehr zurückhaltend zu niedrigeren Dosen oder ändern Medikamente fürchteten eine Rückkehr der "Blues". Die meisten Menschen haben sehr individuelle Antworten auf ihre Medikamente. So hat man wirklich vorsichtig sein bei der Anpassung Dosen und Kommissionierung der "richtigen" Medizin für die "richtige" Person. Damit dies funktioniert, müssen Sie mit dem Arzt verschreiben die Medikamente zu konsultieren. Änderungen in der Medikation ohne Aufsicht kann gefährlich sein.
Mehr und mehr Beweise sammeln, dass die zunehmende tägliche Übung, auch von 15 bis 20 Minuten pro Tag kann eine Wirkung nicht nur auf den Gewichtsverlust, sondern auf Depressionen haben. In einer Studie aus Finnland, fanden Forscher, dass diese Männer ausgeübt, die mindestens zwei vor drei Mal pro Woche erlebt
Während Experten möglicherweise nicht sicher, warum Antidepressiva zu Gewichtszunahme, wissen sie, dass die Umstellung Medikamente können einen Unterschied machen.