Konjugierte Linolsäure oder CLA ist eine mehrfach ungesättigte Fettsäure, die als Ergänzung Gewichtskontrolle verkauft wird. Im folgenden erläutere ich, dass es zu einem gewissen Grad wirksam ist dies, aber das langfristige Sicherheit betrifft es etwas, dass ich nicht persönlich zur Gewichtskontrolle empfehlen.
Was genau ist das?
CLA ist ein Isomer der Linolsäure mit Doppelbindungen an den Positionen 9c und 11t oder 10t und 12c. Linolsäure ist Ihr gemeinsamer oder Garten Omega-6 essentiellen Fettsäuren, die wir alle brauchen. Es hat Doppelbindungen an Position 9c und 12c. Dies bedeutet, dass es rund auf sich selbst beugt wie die 9c und 12c cis-Konfiguration sind. Die beiden CLA-Isomere sind 9c-11t und 10t-12c, die eine trans-Bindung, dass das Molekül streckt wieder aus und es erscheinen eher wie eine gesättigte Fettsäuren enthalten. In der Theorie der Linolsäure ist in der Lage zu machen unseren Zellmembranen flexibler während der CLA sie versteifen wird dich viel wie gesättigte Fettsäuren.
Nicht CLA kommen natürlicherweise?
Es spielt, und kann in Gras gefüttert Wiederkäuern wie Rindern und Schafen gefunden werden. Die Linolsäure vorkommende in der Gräser wird durch Bakterien im Pansen der Tiere in CLA umgewandelt. Als am Körner Ebenen der CLA in Wiederkäuern gefüttert werden viel weniger. Als eine allgemeine Angabe CLA ist in nennenswerten Mengen in Milchprodukten, Rind-und Lammfleisch machen etwa 1,5% der Fettsäuren in Butter, Milch, Käse und Lammfleisch gefunden. Andere Fleisch und Fisch enthalten in der Regel weniger.
Kann es helfen beim Abnehmen?
Es gibt viele Studien, dass ein gewisses Maß an Gewichtsverlust, wenn Menschen mit CLA ergänzt zeigen. Typischerweise sind die Studien ergänzen zwischen 3-4g pro Tag von CLA für 6 Monate. Dieser Betrag ist zehnmal größer als die tägliche Menge aus natürlichen Quellen in der Ernährung. Der Nachweis ist gut, dass eine geringe Menge an Fett verloren werden kann, typischerweise zwischen 1-2 £ für übergewichtige Personen. Allerdings, wenn man vergleicht diese Zahlen mit der Menge an Gewicht verloren, dass mit Hilfe einer ausgewogenen Ernährung mit niedrigem GI in Verbindung mit einem Übungsprogramm es sieht eher unwirksam werden können.
Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen?
Einige Studien haben herausgefunden, dass Marker der Entzündung im Körper, nämlich C-reaktives Protein, nach längerer Supplementation erhöht werden. Höhere CRP sind mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von Herzinfarkten und Schlaganfällen assoziiert. Während die Veränderungen gemessen worden sind relativ klein, dass sie nur für kurze Studien nachgewiesen. Langfristige Auswirkungen könnte schlimmer sein. Aus diesem Grund würde ich immer empfehlen Änderungen an Ernährung und Bewegung als der beste Weg, um Gewicht zu reduzieren.