In den letzten Jahren der glykämische Index ist ein beliebter Weg, um die Auswirkungen von Kohlenhydrat-reiche Lebensmittel auf den Blutzuckerspiegel zu bestimmen. Der GI ist ein numerisches Verfahren zur Bewertung, wie viel von einem Anstieg des Blutzuckers wird durch die Einnahme von Kohlenhydraten ausgelöst werden. Je höher die Zahl desto größer ist die Blutzucker-Antwort.
In jüngerer Zeit haben einige Probleme mit Hilfe der GI als alleiniger Indikator durch die bestimmen, ob Lebensmittel gesund sind für Sie zu essen zu beachten. Die Forscher entwickelten die glykämische Last (GL), die auch verwendet werden, um die Wirkung von Kohlenhydraten auf zirkulierenden Blutzuckerspiegel zu beurteilen. Der Unterschied ist, dass die GL die Menge der Kohlenhydrate berücksichtigt, während die GI nimmt nur die Qualität der Kohlenhydrate berücksichtigt.
Die GL wird auf der GI basiert und so die Maßnahmen sind nicht völlig unabhängig. Gemeinsam können sie ein besseres und umfassenderes Verständnis der Auswirkungen von einem bestimmten Lebensmittel auf den Blutzuckerspiegel. Die GL wird wie folgt berechnet:
GL = GI X Netto-Kohlenhydrate / 100
Der Nutzen dieser neuen Reihe basiert auf der Idee, dass ein hoher GI Lebensmittel in kleinen Mengen konsumiert würde die gleiche Wirkung wie eine größere Menge von einem niedrigen GI Lebensmittel auf den Blutzuckerspiegel haben zentriert. Unter dieser Nummer bedeutet, dass Sie eine größere Vielfalt von bisher verbotenen Speisen gehören, wenn man sie in kleinen Mengen essen
Werfen wir einen Blick und sehen, wie dieses könnte Ihr Essen Entscheidungen beeinflussen. Angenommen, Sie wollen einige Melone zu essen. Sie nehmen eine schnelle Überprüfung des GI und sehen, um Ihre Bestürzung, dass die Lebensmittel ganz oben auf der Liste GI (GI = 70) ist. Aber Sie wirklich wollen, dass Melone. Werden Sie gefährden die einen niedrigen glykämischen Lebensstil, wenn Sie es zu essen?
Vielleicht auch nicht. Wenn wir die glykämische Last berechnen wir sehen, dass 120 Gramm Melone einem Score von 4-Neige geht auf die GL-Skala (Low = <10; mittel = 11-19; High = 20 oder mehr). So können Sie sich freuen und sich dafür entscheiden, Melone zu essen.
"Festhalten!" Essen 120 Gramm ist in Ordnung. Aber wie viel ist 120 Gramm? Nun, es ist etwa eine halbe Tasse oder 4 Unzen Wenn Sie die ganze Melone, die 2 Pfund wiegt essen entscheiden, können Sie auch in den High-Score für Sie Melone werden. Also, Sie haben sich bewusst sein, Portionsgrößen sowie GI-Score.
Manche Leute sagen, dass die gesündeste niedrigen glykämischen Ernährung Plan wird bei oder unterhalb von 500 GL Punkte an einem Tag zu bleiben. Wenn Sie verbreiten, die sich über drei oder vier Mahlzeiten, dass Sie sollte überall von 125 bis 167 GL "Punkte" haben pro Mahlzeit bedeutet.
Denken Sie auch daran, dass die GL Berechnung "Netto" Kohlenhydrate beinhaltet. Netto-Kohlenhydrate sind gleich der gesamten Kohlenhydrate in einem Lebensmittel minus Ballaststoffe. Deshalb ist ein Schokoriegel, die relativ wenig Faser hat, mäßig auf der GI-Index (60) aber ganz oben auf der GL (23) ist. Sie können Ihre glykämische Reaktion durch den Verzehr von Lebensmittel mit niedrigem GI oder durch Einschränkung der Kohlenhydrate oder durch eine Kombination von beidem Kontrolle
Die Kraft dieser Zahl liegt in der Tatsache, dass es Ihnen die Fähigkeit zu verstehen, wie Lebensmittel den Blutzuckerspiegel auswirkt. Es ermöglicht Ihnen, praktisch jedes Lebensmittel der Welt-so lange, wie Sie Portionsgröße betrachten essen. Also, wenn Sie wirklich wollen, dass Stück Schokolade, oder dass Scheibe Muffin, herauszufinden, wie viel Sie können und gönnen Sie sich ein wenig zu behandeln.
Die niedrigen glykämischen Lebensstil ist nicht über den Entzug oder Verhungern. Es geht darum lassen Sie die beste Auswahl von Lebensmitteln, Ihre Mahlzeiten genießen und haben immer noch einen gesunden Körper. Am Ende finden Sie diese Zahlen sind eine gute Waffe in Kampf gegen Herzkrankheiten und der damit verbundenen gesundheitlichen Risiken.